KiTa ST. Josef in Benhausen feiert unter der Linde

Kinder, Team, Eltern und Trägervertreter gratulieren Sylvia Mewes zum Dienstjubiläum

Gratulieren Sylvia Mewes (3. V. l.) unter der Schatten spendenden Linde: Gemeindereferent André Hüsken, Kirchenvorstand Marcus Schäfers, Detlef Müller, Pfarrer Georg Kersting, Elternvertretungen Christoph Puls und Alexa Lücking

Benhausen. Die dicke Linde war genau der richtige Ort, um sich bei strahlendem Sonnenschein zu versammeln. Im Mittelpunkt stand die Leiterin der Kath. KiTa Sylvia Mewes, die am 1. August ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern konnte. Mit der Jubilarin freuten sich die Kinder und das Team. Bei der Begrüßung lobte der stellvertretende KiTa-Leiter Dominik Diekmann seine Chefin „Du biste die beste Leiterin, die wir uns wünschen können“. Zur Gratulation waren auch die Vertreter des Elternbeirates, Pfarrer Kersting und Gemeindereferent André Hüsken sowie Marcus Schäfers als Vertreter der Kirchengemeinde St. Alexius mit Geschenken und netten Worten dabei. Immerhin arbeitet Sylvia Mewes seit gut 24 Jahren in der Benhauser Einrichtung. Seit 13 Jahres leitet sie die fünfgruppige KiTa. Dank und Anerkennung für ihre erfolgreiche Arbeit überbrachte schließlich Detlef Müller als Geschäftsführer der Kath. Kindertageseinrichtungen Hochstift gem. GmbH, die vor 4 Jahren die Trägerschaft der KiTa St. Josef von der Kirchengemeinde übernommen hat.

Text und Foto: Kath. Kitas Hochstift gem. GmbH