Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Ruhr-Mark gGmbh
Header Image

Aktuelles

Vorleseaktion an der Kita St. Borromäus

Die Kita St. Borromäus hatte zu ihrem Vorlesetag ehemalige Kindergartenkinder zu Besuch

Die Schüler und Vorschulkinder hatten viel Spaß an der gemeinsamen Zeit

Kooperation und ein noch engeres Miteinander: Bei der Vorlesaktion der Kita St. Borromäus besuchten Grundschulkinder der Fine-Frau-Grundschule den benachbarten Kindergarten, um den zukünftigen Schulkindern aus Büchern vorzulesen. Die Vorlesenden waren einst selbst Kinder der Kita, für sie war es also ein Heimspiel.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion von der Kita-Leiterin Jessica Peters, um die Beziehungen zu der Grundschule auszubauen und ein noch besseres Miteinander zu erwirken. 

 

 

Foto: Jessica Peters

Schwerpunktthema: Die magische Phase – Helden der Kindheit

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn