Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Ruhr-Mark gGmbh
Header Image

Aktuelles

Viele tolle Aktionen im Familienzentrum "Arche Noah" in Hünsborn

Mit verschiedenen Aktionen begeistert das Familienzentrum "Arche Noah"

Die Vorschulkinder mit ihrem "Bücherführerschein"

Aktion: Schäfchen backen

Verabschiedung Doris Halbe

Die Kinder, Eltern, Großeltern und Erzieher waren und sind begeistert. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern und einer Mutter aus dem Kindergarten wurden viele, spannende, unterhaltsame und informative Aktionen im Familienzentrum angeboten und durchgeführt: 

  • Ulrike Bender, Mitarbeiterin von der Bücherei in Hünsborn, erarbeitete an verschiedenen Vormittagen, gemeinsam mit den Vorschulkindern den „Büchereiführerschein“. Nun haben die Kinder die Bücherei
    kennengelernt und viel Wissenswertes über das Ausleihen und dem Angebot der Bücherei dazu gelernt.
  • Katja Knott – eine Mutter aus dem Familienzentrum- hat wie schon in den letzten Jahren, gemeinsam mit Kindern und Großeltern vor Ostern ein „Osterschäfchen“ gebacken.  Großeltern und Kinder waren begeistert und sind sich einig: „ Schäfchen backen wollen wir auch im nächsten Jahr wieder“!
  • Ein riesen „Dankeschön“ von allen Kindern, Eltern und Erziehern aus dem Kindergarten geht auch an Doris Halbe von der „KFD Hünsborn“. Viele Jahre hat sie den Kindern als „Lesepatin“ ehrenamtlich spannende, lustige und interessante Bücher vorgestellt und vorgelesen. Aus terminlichen Gründen kann sie leider die Aufgabe nicht weiter übernehmen. In einer kleinen, feierlichen Runde wurde sie von den Kindern und Erziehern mit kleinen Geschenken verabschiedet.

 

 

Kitas suchen

Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn