Team-Pilgern

Mitarbeiterinnen des Familienzentrums Möllmicke auf dem Weg

Am 06. Oktober machten sich die Mitarbeiterinnen des Familienzentrums St. Severinus Möllmicke auf den Pilgerweg. Startpunkt war die St. Severinus Pfarrkirche in Wenden, wo Pfarrer Michael Kleineidam mit einer Messe die Teilnehmerinnen auf einen spannenden und abwechslungsreichen Tag vorbereitete. Mit einem anschließenden Frühstück in der Dorfgemeinschaftshalle in Möllmicke waren somit alle gestärkt, den Pilgerweg anzutreten.

Nun ging es zunächst mit dem Auto zum Kreuzbergstadion nach Olpe. Dort angekommen, leiteten Gemeindereferentin Barbara Clemens und Dagmara Sacla, Leitung des Familienzentrums St. Severinus Möllmicke, den Pilgerweg ein. Mit Gebeten, Liedern und vielen Anregungen zum Nachdenken und Kraft schöpfen wurden die Teilnehmerinnen regelmäßig versorgt. Der Weg streckte sich mit vielen Stationen von der Valentinskapelle des Vorstaubeckens Olpe zur Listertalsperre über den Skulp“touren“weg hin, bis alle erschöpft, zufrieden und vom Regen zeitweise durchnässt am Ausgangspunkt angekommen waren.

Der nächste Tag in der Kita war spannend anzusehen. Manch einer war nach dem ca. 20km langen Pilgerweg nicht so beweglich wie sonst, dafür allerdings mental mit Kraft bereichert.