Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Ruhr-Mark gGmbh
Header Image

Aktuelles

Neue Turngeräte für Kita St. Gertrudis

Die Sparkasse Dortmund bewilligte erneut den Zuwendungsantrag der Kita St. Gertrudis über 2000 Euro. Von dem Geld wurden neue Turngeräte für die Sporthalle angeschafft.

(v.l.): Birgit Sprenger (Kita gGmbH), Kai Nolte (Sparkasse Dortmund), Karola Schuster (Kita St. Gertrudis) und Michaela Koßmann (Kita gGmbH) und die Kinder präsentieren die neuen Geräte

Die Kinder probieren die neuen Geräte mit Begeisterung aus

"Die neuen Sachen sind perfekt!". Ganz im Geiste der Vorweihnachtszeit hat die Sparkasse Dortmund auch in diesem Jahr den Zuwendungsantrag in Höhe von 2000 Euro der Kita St. Gertrudis bewilligt.

Von dem Geld schaffte der Kindergarten neue Turngeräte an, um sein Angebot als bewegungsfreundliche Einrichtung auszubauen.  

Die neuen Geräte wurden bei den Kindern sofort ein Hit: Sie konnten es gar nicht abwarten, sie endlich ausprobieren zu können. 

Bei den Turngeräten geht es nicht nur darum, den Kindern die Chance zu geben sich auszupowern, sie sollen auch die Motorik schulen. Aus diesem Grund hat die Kita gleich mehrere Balancier-Balken mit verschiedenen Hindernissen gekauft. 

In Dortmund fehlt es den Kindern vielerorts an derartigen Bewegungsmöglichkeiten. Deshalb ist es der Kita St. Gertrudis ein besonderes Anliegen, dem entgegenzuwirken. Die neuen Geräte können sicher einen großen Teil dazu beitragen.

 

Fotos: Nils Gronemeyer

Kitas suchen

Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn