Kita St. Barbara feiert Erstkommunion ihrer pädagogischen Mitarbeiterin

Die langjährige Mitarbeiterin der Kita St. Barbara, Frau Koch, feierte ihre heilige Erstkommunion.

Die Kolleginnen gratulieren Frau Koch zu ihrer Erstkommunion

Am 06.06.2018 durfte die kath. Kindertageseinrichtung St. Barbara einen ganz besonderen Tag erleben. Frau Koch, seit dem 01.08.2016 als päd. Fachkraft in der Kita, feierte im Rahmen eines Gottesdienstes in der St. Barbara Gemeinde ihre heilige Erstkommunion.
Im Vorfeld hatte sie sich dazu entschieden vom evangelischen zum römisch-katholischen Glauben zu konvertieren, dessen krönender Abschluss die heilige Erstkommunion bildete.
Frau Koch lud nicht nur Ihre Familie zu diesem Anlass ein, sondern auch die Familien und Kolleginnen und Kollegen aus der Kindertageseinrichtung  St. Barbara.
Die Begeisterung aller Kinder, Eltern und Kollegen, sie in diesem besonderen Augenblick begleiten zu dürfen wurde mit einer hohen Anteilnahme zum Ausdruck gebracht.
Die Kindertageseinrichtung bereicherte die Messe, die von Pastor Harras geführt wurde mit musikalischer Begleitung. Nicht nur die Kinder sangen zum Klang von E- Piano und Gitarre zwei Lieder; auch die päd. Fachkräfte sangen für Frau Koch das auf sie umgeschriebene Lied „ Ein Hoch auf Dich“ welches im originalen von Andreas Bourani stammt.

Foto: Michael Heßbrügge