Kindergarten St. Pius Arnsberg beginnt mit Erweiterungsbau

Offizieller erster Spatenstich steht kurz bevor, während die ersten Vorbereitungen auf der Baustelle bereits begonnen haben

Die Kinder des Kindergartens St. Pius freuen sich auf eine spannende Zeit "auf der Baustelle"

A R N S B E R G. Der Kindergarten St. Pius in Arnsberg gab heute den Beginn der Bauarbeiten für seine geplante Erweiterung bekannt. Mitte April wird der offizielle erste Spatenstich stattfinden, bei dem Kita-Leitung Michaela Lohmann gemeinsam mit Propst Stephan Schröder (St. Laurentius Arnsberg), Vertretern des Trägers, des Kirchenvorstandes und der Politik, vertreten durch den Bürgermeister Ralf Paul Bittner den Startschuss für die umfangreichen Bauarbeiten geben werden. Vorab machten sich Vertreter des Kirchenvorstandes durch Marita Stahl sowie der Kirchengemeinde Ingrid Gillert und Dr. Stefan Kempen gemeinsam mit Leitung, Team und Kindern einen ersten Eindruck von der Baustelle.

Die Hanglage der Kita stellt für die Bauverantwortlichen eine besondere Herausforderung dar. Die Kinder dürfen sich auf eine spannende Zeit freuen, während der es viel zu sehen und zu entdecken gibt.

Nach dem Ausbau Platz für 85 Kinder in vier Gruppen

Der Kindergarten St. Pius befindet sich in der Trägerschaft der katholischen Kita gem. GmbH Hochsauerland-Waldeck und wird seit 2017 von Michaela Lohmann geleitet. In zwei Gruppen werden bis zu 45 Kinder im Alter von 2-6 Jahren betreut. Nach dem Ausbau können in dem Kindergarten in vier Gruppen bis zu 85 Kinder betreut werden.

Michael Stratmann, Geschäftsführer der Kita gem. GmbH Hochsauerland-Waldeck, zeigt sich begeistert von dem Projekt: „Der Ausbau ist für unser Team vor Ort auch der Beleg dafür, dass sie herausragende Arbeit leisten und die Arbeit wertgeschätzt wird.“