Heilig Geist feiert 60 Jahre bestehen

Das 50 jährige Bestehen der Kita Heilig Geist feierte diese im Rahmen ihres Adventsgottesdienstes. Im Anschluss veranstaltete sie ein Buffet in den Räumlichkeiten der Einrichtung.

Die Kinder und Erzieherinnen singen

Das Buffet hat Leckereien für Groß und Klein

Die Kinder können sich am Feuer wärmen, während sie Stockbrote machen

Eine selbstgebastelte Kerzenverzierung

Die Kinder können handgerechte Weihnachtsbäume basteln

Die Kita Heilig Geist wurde 60 Jahre alt. Gefeiert wurde dieser Anlass während des Adventsgottesdienstes und einem anschließenden Buffet in den Räumlichkeiten der Einrichtung.

Der Gottesdienst, gehalten von Pastor Knappig und Gemeindereferent Thomas Kemper stand unter dem Namen "komm, Heiliger Geist - lass die Funken überspringen". Als Symbolbild dafür wurden Wunderkerzen gewählt, deren Funken der Freude sich hoffentlich auf die Besucher übertragen konnte. Passend zu diesem Motto war auch die Liedwahl: "Wer zündet das Licht", "Kleiner Funke Hoffnung" und "Komm, Heiliger Geist" standen auf dem Gesangsplan und untermauerten die symbolische Wunderkerze.

Vorgesungen wurden einige der Lieder von den Kindern der Einrichtung, begleitet von den Erzieherinnen. Gemeinsam beteten sie außerdem das Vater unser vor und beendeten damit den Adventsgottesdienst.

Im Anschluss versammelten sich die Besucher in den Räumlichkeiten der Kita. Nach einer kurzen Rede, in der Kitaleitung Sara Costa-Arnold der Kirche und dem Träger für die langjährige Unterstützung dankte, konnten die Gäste sich unter Anderem an Kuchen, Waffeln und Muffins erfreuen. Für die Kinder gab es außerdem mehrere Bastelstationen, an denen sie weihnachtliche Dekorationen basteln konnten.

Fotos: Nils Gronemeyer