Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Ruhr-Mark gGmbh
Header Image

Aktuelles

16 Küken schlüpfen im Familienzentrum St. Severinus Möllmicke

Spannende 3 Wochen liegen hinter den Kindern des Familienzentrums. Von Praktikantin Maike Lina Clemens angeregt und geplant, lagen 20 Eier im Brutautomaten der Sparkasse.

Am Montag war es dann soweit, die Kinder konnten beobachten, wie die Küken ein Loch in die Schale pickten und schließlich schlüpften. Zunächst sahen die Küken noch ganz nass aus und waren sehr erschöpft. Aber bald piepsten 16 flauschige Küken in der Einrichtung. Nun haben alle ein gutes Zuhause gefunden.

Kitas suchen

Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn