1. Sommerfest im Dortmunder Westfalenpark

Die Seebühne des Westfalenparks wurde zum Austragungsort des ersten Sommerfestes mehrerer Kitas. Die Kindertagesstätten St. Franziskus, St. Bonifatius, Liebfrauen, Heilig Geist, Heilig Kreuz und das Forum Bartoldus luden Eltern und Kinder ein, gemeinsam mit den Erzieherinnen ab 11 Uhr einen Tag im Westfalenpark Dortmund zu verbringen.

Gemeindereferent Hubertus Wand stimmt zum "Halleluja" an

Der Robinsonspielplatz im Westfalenpark

Den Startschuss setzte Gemeindereferent Hubertus Wand mit einem Gottesdienst. Dabei sorgte er durch Mitmachlieder für gute Laune bei Groß und Klein. Im Anschluss machte sich die Gemeinde auf den Weg zum zweiten Austragungsort: Am Robinsonspielplatz konnten Eltern und Kinder das gute Wetter bei einem Picknick genießen. Neben den ortsansässigen Spielplatzgeräten waren auch Stände zum Perlenschmuckbasteln, Malen, oder Gesicht schminken vorhanden.

Fotos: Nils Gronemeyer