Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Ruhr-Mark gGmbh
Header Image

Aktuelles

Wenn ich groß bin, werde ich Mechatroniker

Einen spannenden Nachmittag im Ford Autohaus Hans Witteler erlebten die Jungen der Kita St Elisabeth in Brilon.
Peter Wirth, Serviceleiter, zeigte den Kindern alle Bereiche der Firma  und der Werkstatt.
Zunächst wurde die Hebebühne erklärt und die Kinder durften hier auf und ab fahren.
In der Lackiererei, in der es „gut“ roch , wurde vorgestellt, wie die Farbe auf die Ersatzteile gespritzt wird.
In der Wärmekammer (52 Grad) in der die lackierten Autos trocknen, kamen die Mitarbeiter und auch Kinder dann  ganz schön ins Schwitzen
Weiterhin wurde den Kindern vorgeführt, wie Reifen von der Felge ab-und wieder aufgezogen werden.
Am Ende war der Berufswunsch der Kinder klar- wir werden Mechatroniker
Zur Erinnerung gab es für alle noch eine Ford- Brotdose geschenkt.

Schwerpunktthema: In Führung gehen: Kita-Leitung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn