Neue pädagogische Regionalleitung

In der Katholische Kindertageseinrichtungen Siegerland-Südsauerland (KITS) gem. GmbH hat Claudia Sternberg mit einem Beschäftigungsumfang von 19,5 Std./Woche am 02. Januar 2018 die Aufgabe der pädagogischen Regionalleitung übernommen.

Claudia Sternberg war jahrelang Leitung des katholischen Kindergartens St. Johannes Nep. Finnentrop. Nach knapp zweijähriger Elternzeit kehrte Claudia Sternberg als Fachkraft in die Kindertageseinrichtung St. Johannes Nep. Finnentrop zurück. Neben ihrer Tätigkeit als Fachkraft in der Kindertageseinrichtung ist Claudia Sternberg seit ca. 2 ½ Jahren Suchtbeauftragte der KITS gem. GmbH. Sie hat sich aufgrund ihrer hervorragenden Kompetenzen und beruflichen Erfahrungen für die neue Aufgabe als pädagogische Regionalleitung qualifiziert. Wir heißen Claudia Sternberg herzlich in der Geschäftsstelle willkommen und wünschen ihr Gottes Segen und viel Erfolg in ihrem neuen Arbeitsfeld. Claudia Sternberg übernimmt die Zuständigkeit für die Kindertageseinrichtungen in der Stadt Lennestadt: St. Agatha Bilstein, Die Arche Elspe, St. Nikolaus Grevenbrück, St. Josef Saalhausen und in der Gemeinde Kirchhundem: St. Lambertus Oberhundem und St. Johannes Baptist Welschen Ennest. In beiden Kommunen wird Claudia Sternberg auch die KiTas betreuen, die zum 1.8.2018 neu in die Katholische Kindertageseinrichtungen Siegerland-Südsauerland gem. GmbH aufgenommen werden.